Jetzt spenden

Sportfreizeit in Hachen

Wieder sind zwei Jahre vorbei, seitdem wir das letzte Mal in der Sportschule in Hachen waren.

Die Fußballgruppe der Klevinghaus Werkstatt Soest war in der Zeit vom 11. - 15.03.2019 bereits zum 9ten Mal im Sauerland. Wie alle 2 Jahre, zum Trainieren, Teamgeist entwickeln, Parallelgruppen begegnen und kennenlernen. Zusätzlich gab es theoretischen Unterricht von den Trainern  im eigenen Schulungsraum der Sportschule.

Das obligatorische Abschlussgespräch mit beiden Trainern am Freitag fiel durchgehend positiv aus.

Leckeres gesundes Essen, Muskelkater und der tägliche Abschluss in der Sportler-Tenne mit den anderen Teilnehmern rundeten jeden Tag ab.  Das verregnete Sturmtief Eberhard begleitete uns dauerhaft in diesen 5 Tagen und bescherte uns ein zusätzliches Highlight. Wir besuchten das DFB Museum in Dortmund, das allen Teilnehmern immerhin 10,- € Eintritt Wert war.

Die Fußball-Bildungsmaßnahme war wieder eine runde Sache, zu der sich die Teilnehmer für 2021, dann zur 10. Fußballfreizeit, sofort wieder mit großer Vorfreude entschieden haben!  

Mit sportlichen Grüßen
Burkhard Meiwes & Robert Luig

18.03.2019