Jetzt spenden

Neue Hallenbeleuchtung im Börde-Industrie-Service

Der Betriebsteil Börde-Industrie-Service in Werl erstrahlt in neuem Licht. Die Hallenbeleuchtung sowie die Beleuchtung der Büro- und Verwaltungsräume wurden im Januar 2019 durch moderne LED-Beleuchtung ersetzt. Die Arbeiten wurden von der Firma Elektro-Wächter GmbH aus Werl durchgeführt.

Die neue Beleuchtung bietet eine jährliche Energieeinsparung von rund 35.000 kWh/a sowie eine Einsparung über die Lebensdauer von 20 Jahren von rund 414 t Kohlendioxid (CO2).

Im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums wurde das Projekt durch die Bundesrepublik Deutschland, Zuwendungsgeber: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert (Förderkennzeichen: 03K09385).