Jetzt spenden

Sommerfest der Börde-Werkstätten in der Evangelischen Perthes-Stiftung e.V.

Die Börde-Werkstätten in der Evangelischen Perthes-Stiftung e.V. feierten jetzt ihr großes Sommerfest am Samstag, 25.05.2019 im Betriebsteil Herzfeld in Lippetal.

Sommerfest Herzfeld

Motto des diesjährigen Festes am Samstagnachmittag war „Welcome to America“. Die Mitarbeiter des Organisationsteams haben sich wieder einiges einfallen lassen. Bei leicht bewölktem Himmel mit Sonnenschein viel bereits zu Beginn die amerikanische Dekoration im Außenbereich der Werkstatt ins Auge.

Der überdimensionierte selbstgebastelte Hot-Dog und der Hamburger aus Pappmasche waren neben der Freiheitsstatue der Hingucker in dem prächtigen Outfit. Selbstredend gehörte die amerikanische Flagge „Stars and Stripes“ dazu.

Das Orga-Team hatte im Vorfeld seine Kontakte spielen lassen und die American Football-Gruppe „Lippstädter Eagles“ aus Lippstadt zu einer Vorführung eingeladen. Mit dabei waren die Cheerleader „Hummingbirds“ die mit Ihrer Aufführung für mächtig Stimmung sorgten.
Einige Liebhaber amerikanischer Oldtimer erregte mit seinen Fahrzeugen großes aufsehen. Da waren zwei Lincoln Continetal, ein Cadillac Dillon, ein GMC Pick Up, und ein Cadillac Coupe de Ville. 
Last but not least war dann auch noch ein original amerikanisches „Police Car“ Typ Chevrolet mit Simone und Ralf Girod als zwei „Police-Officer“ in Uniform dabei, bei dem Fahrten durch Herzfeld gebucht werden konnten. Selbstredend mit dem typischen Sirenensound.

Weiter austoben konnten sich alle Besucher beim Basketballwerfen, Baseball, Footballspiel etc. und vielen weiteren Aktivitäten.

Und wer jetzt Hunger bekam, der traf auf eine gut vorbereitete amerikanische Küche mit Hotdog, Hamburger, Cheeseburger, Pommes, Süßkartoffelpommes, etc. und hatte zum Nachtisch die Qual der Wahl zwischen Popcorn, Softeis und Marshmallows. Das Ganze wurde stilecht runtergespült mit einer Coke und weiteren Getränken.

Wer noch nicht genug hatte, der tobte sich beim abschließenden Tanzen aus. Alle waren am Ende rundum satt und zufrieden mit diesem Fest.

Der Dank geht an das gesamte Orga-Team.