Jetzt spenden

Gute-Gedanken-Kette

So vieles ist anders im Moment, so vieles geht nicht, so vieles fehlt.

Manchmal fällt es schwer, optimistisch zu bleiben.

 

Gute-Gedanken-Kette

In der Werkstatt können wir arbeiten, lernen, viele Arbeitsfelder kennen lernen. Wir haben viele Begleitende Angebote: Fußball, Tischtennis, Chor, Kickern, Spielerunden, Reiten, Bedienerscheine, … und im Laufe des Jahres einige Feste und Feiern.

Seit Ausbruch der Corona-Pandemie fehlen uns diese Angebote und Aktivitäten. Wir alle kennen die Corona-Regeln und trotzdem wünschen wir uns sorglose Kontakte, Höhepunkte, Begegnungen, spontane Aktionen.

Wir haben eine Idee aus den Gemeinden in Soest aufgegriffen: Die Gute-Gedanken-Kette

Wir möchten einander Kraft schenken und gegenseitig Ideen geben, um diese Zeit gemeinsam zu bestehen.

Ruck-zuck wurde eine Leine gespannt, ein Korb mit Klammen dazu gestellt mit der Aufforderung etwas daran zu hängen: Was hat uns in der letzten Zeit gut getan, was lehrt uns die Krise, was wünschen wir einander?

Ein Wort, ein Lied, eine Begebenheit, ein Gebet, ein Foto, eine Aktion oder etwas ganz anderes – ganz egal.

So hat sich die Gute-Gedanken-Kette gefüllt, zaghaft, aber beständig, immer wieder von neugierigen Blicken verfolgt.