Das Impfangebot wurde von den Menschen mit Behinderung und den angestellten Mitarbeitern weit über 90 % gerne angenommen. Wir Werkstatt-Mitglieder sind uns einig, alles Mögliche dazu beizutragen um wieder mehr und mehr in die Normalität zurück zu kommen.
Wir bedanken uns beim Impfzentrum des Kreises Soest, dem MAGS und besonders bei den mobilen Impfteams, dass die Impfungen unkompliziert und mit viel Einfühlungsvermögen in unseren Werkstätten stattfinden konnten. Viele Werkstattangehörige gingen zufrieden mit dem 2. Piks nach Hause.
Herr Hundenborn, Gesamtwerkstattrat der Börde-Werkstätten meint: „Wir freuen uns sehr, dass wir Beschäftigte ein solches Angebot erhalten haben. Beschäftigte der Werkstätten gehören oft zu den Menschen mit einem hohen Risiko einer schweren Erkrankung. Es hat in der Planung und der Durchführung alles sehr gut geklappt!“
Jetzt ist auch die Werkstatt in Lippetal-Herzfeld das 2. Mal geimpft
Am 21.05.2021 wurde die 2. Impfaktion auch im Betriebsteil Herzfeld erfolgreich durchgeführt.
Das Impfgebot wurde von über 100 Menschen mit Behinderung und den Mitarbeitenden gerne angenommen. Ein Teil der Beschäftigten wurde bereits zwei Tage vor dem Werkstatttermin im Wohnheim geimpft.
Aufgrund der guten Impfquote hoffen wir jetzt auf eine Rückkehr zu einem Stück mehr Normalität.
Dank gilt dem Impfzentrum des Kreises Soest und besonders dem mobilen Impfteam, das für die reibungslose Durchführung der Impfungen mit viel Empathie gesorgt hat.