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Qualitätsmanagement

Qualitätserfahrung

Die Börde-Werkstätten haben 1997 begonnen, im Werkstattverbund ein QM-System aufzubauen. Dieses wurde 1999 durch den TÜV NORD CERT nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.
Wir stellen uns damit bewusst den Anforderungen unserer Kunden. Aufgrund des diakonischen, sozialstaatlichen und wirtschaftlichen Auftrags sind dies sowohl die "Menschen mit Behinderung" als auch die "Auftrags- und Firmenkunden".
Unsere Konzepte und Handlungsweisen sind darauf ausgerichtet, Vertrauen und Zufriedenheit bei unseren Kunden zu schaffen sowie das Erreichte fortlaufend weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Die stetige Anpassung der Qualitätsanforderungen wurde den Börde-Werkstätten durch das Erreichen der aktuellen Normfassung DIN EN ISO 9001:2015 im Juli 2017 bescheinigt.

Qualitätsentwicklung

Durch die Zertifizierung nach der aktuellen Normfassung DIN EN ISO 9001:2015 können unsere internen und externen Kunden erwarten, dass sie einen kompetenten und zuverlässigen Partner in allen Tätigkeitsbereichen der Produktion und Dienstleistungserbringung als Partner vorfinden. Eine unserer Kernaufgaben, die Betreuung und Förderung von Menschen mit Behinderung, findet durch geschultes Fachpersonal in einer optimalen Arbeitsumgebung statt. Um diese hohen Erwartungen zu erfüllen und unsere Prozesse zu optimieren, unterziehen wir uns regelmäßigen internen und externen Überprüfungen.

Trägerzulassung nach AZAV

Unsere Trägerzertifizierung nach den Vorgaben der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung AZAV garantieren zusätzlich zur DIN EN ISO 9001:2015 eine bestmögliche Qualifizierung der zu uns kommenden Menschen, mit der Zielsetzung, die Möglichkeit der Teilhabe am Arbeitsleben nach ihren Fähigkeiten umzusetzen. Dies alles ist im Konzept des Berufsbildungsbereichs verankert und wird durch unsere Mitarbeiter gelebt.