Jetzt spenden

Bethel-Athletics 2018

Erfolgreich Teilnahme am Fußballwettbewerb
Börde-Werkstätten, BT: Börde-Industrie-Service und Wichern-Werkstatt

Am 23. Juni 2018 nahmen die Werler Betriebsteile der Börde-Werkstätten das 2. Mal am Fußballwettbewerb der Bethel-Athletics teil. 2017 hatte die Fußballmannschaft bereits das erste Mal Turnierluft in Bielefeld geschnuppert und kehrte begeistert und motiviert zurück.

Das wöchentliche Training gehört seitdem für alle aktiven Spieler zum festen Programm der Werkstatt. Anfang Juni nahmen alle Spieler mit 2 Gruppenleitern, also Trainern, an einem intensiven Vorbereitungscamp in der Sportschule Hachen im Sauerland teil.

Am 23. Juni gingen die Börde-Werkstätten mit 2 Mannschaften in Bielefeld an den Start.
Das Resultat für unsere motivierte, fitte und begeisterte Mannschaft war der 1. Platz von 8 Mannschaften.
Die 2. Mannschaft erhielt für die Teilnahme einen original Adidas WM-Ball.
Sichtbar stolz über die errungenen Erfolge kamen die Fußballer wieder in die Werkstätten.

Die Glückwünsche der Mitarbeitenden und Beschäftigten gehören der erfolgreichen Mannschaft und ihren beiden Trainern!

Die Fußballaktivitäten werden weiter ausgebaut. Freundschaftsspiele und Teilnahmen an weiteren Turnieren sind in Planung!

Der Besuch der Deutschen Meisterschaft der Werkstätten für behinderte Menschen erfolgt im September. In diesem Jahr als begeisterte Zuschauer!

 

Werl, 04.07.2018
Veit Siebrecht / Fred Wenselowski