Jetzt spenden

Erfolgreiche Titelverteidigung

3. Teilnahme am Fußballwettbewerb der Bethel Athletics

Fußballmanschaft der Betriebsteile Wichern-Werkstatt und B.I.S.

Am 6. Juli fuhren die Fußballmannschaften der Wichern-Werkstatt und des Börde-Industrie-Service zum 3. Mal zu den Bethel Athletics nach Bielefeld.

Im Vorjahr gewann unsere 1. Mannschaft das Turnier, die 2. Mannschaft landete auf dem Ehrenplatz. In diesem Jahr waren 18 Mannschaften angereist, die in 3 Leistungsgruppen um die Plätze spielten.

Die hohe Erwartung an die erfolgreiche Titelverteidigung steckte in den Köpfen unserer Fußballer. Darum starteten alle Aktiven hoch motiviert und voll des guten Glaubens, dass sie den Sieg erneut erringen.

Die super Mannschaftsstimmung und die intensive Vorbereitung ließen den Traum Wirklichkeit werden: Nach anspruchsvollen 5 Spielen konnte unsere 1. Mannschaft den erneuten Turniersieg feiern und die Goldmedaille verdient in Empfang nehmen.

Unsere 2. Mannschaft zeigte ebenfalls eine tolle Leistung und landete auf einem sehr guten 3. Platz.

Die gute Stimmung konnte auch die ärztliche Versorgung eines Mannschaftsmitgliedes nicht trüben. Trotz über 2 Stunden Wartezeit am Krankenhaus blieb das Glücksgefühl bei allen erhalten und schließlich konnten wir dann gemeinsam nach Hause fahren.

Zurück in Werl, wurde der verdiente Sieg bei einem gemeinsamen Abschlussessen gefeiert. Auch am ersten Arbeitstag freuten sich alle Mitarbeitenden und Mitbeschäftigten mit unseren Sportlern. Der verdiente Sieg, die mannschaftliche Geschlossenheit und die gute Mannschaftsleistung lassen bestimmt noch weitere Turniere für die Börde-Kicker zu einem Erfolg werden.

Veit Siebrecht und Mike Spies, unsere beiden Erfolgstrainer, zeigten sich auch sehr zufrieden mit ihren Mannschaften: „Je mehr Spiel- und Turniererfahrung gesammelt wird, desto ernsthafter wird trainiert. Das Zusammenspiel ist in den Jahren deutlich verbessert worden.“ Zu den Anfangszeiten vor 2,5 Jahren seien die Spiele nach dem „kick und rush“- System verlaufen, jetzt werde hingegen mit Übersicht, System und Taktik gekickt. „Durch die hohe Spielerfahrung stieg der Stellenwert unserer Fußballmannschaft auch in- und außerhalb der Börde-Werkstätten.“

So spielen 2 Beschäftigte in Fußballmannschaften außerhalb der Werkstätten in anderen Vereinen, eine Gruppe trifft sich oft am Wochenende, um privat zu „kicken“.

Diese rundum  positive Entwicklung lässt die Spieler und Verantwortlichen positiv nach vorn blicken. Wir werden bestimmt auch in Zukunft über sportliche Erfolge aus den Börde-Werkstätten berichten!